» » » Samichlaus

Samichlaus

eingetragen in: Berichte Aktive | 0

Die altbekannten Gesichter und auch ein paar neue Gesichter trafen sich an diesem Donnerstag im Barrique-Keller der Familie Wehrli. Insgesamt waren 15 Samichlaus-Schmutzli-Paare unterwegs und besuchten 130 Kinder aus Küttigen, Rombach, Biberstein und Erlinsbach. Leider musste ich dieses Jahr viele Anfragen für aussergewöhnliche Chlausbesuche an anderen Tagen abschlagen, da wir mit dem Turnerabend noch viel um die Ohren hatten. Sogar in Veltheim hätten wir vorbei gehen dürfen. Aber auch diesen Weg nahmen wir nicht auf uns. Ich bedanke mich bei der Bäckerei Leuenberger in Erlinsbach für die gute Zusammenarbeit, bei der Familie Wehrli für, dass wir ihren Weinkeller immer wieder benutzen dürfen und bei Blattner Getränke für die gesponserten Biere und Softdrinks. Ein grosses Merci geht natürlich auch an alle neuen und bekannten Chläuse und Schmutzlis. Euren freiwilligen Einsatz wird von vielen Kindern sehr geschätzt. Leider muss ich mir überlegen im nächsten Jahr einen Mindestbeitrag pro Kind festzulegen, da unsere Arbeit von den Eltern nicht mehr so anerkennt wird, wie wir es uns wünschen. Und last but not least geht ein Dankeschön an Fabienne Berner für die Organisation des gemütlichen Teils und das Bereitstellen der Gwändli.