, Gruber Aline

Abschlusshöck Jugend 2022

Für die letzte Jugistunde in diesem Schuljahr trafen wir uns alle zusammen auf Stock zum Abschlusshöck.

Die fleissigen Leiterinnen Annica, Claudia, Julia & Laura haben die über 120 Sandwichbrote aufgeschnitten, bestrichen und belegt, sodass erst einmal die hungrigen Mägen befriediegt werden konnten. Anschliessend fand das Rangeverlesen der vereinsinternen Meisterschaft statt. Unter den Jahr können die Kinder bei vier verschiedenen Disziplinen Punkte sammeln. Die fünfte Disziplin ist die Anwesenheitskontrolle - je fleissiger man die Jugi besucht, desto mehr Punkte kann man ergattern. Erstmals gab es auch bei den Jungs drei Ranglisten, da wir seit diesem Jahr jeweils auch am Dienstag in drei Altersgruppen turnen. Herzliche Gratulation allen, die es aufs Podest geschafft haben.

Ein weiteres Highlight, oder eher Lowlight, war der Abschied von Claudia als Leiterin. Seit 20 Jahren stand sie für die Küttiger Jugend in der Halle, hat unzähliche Stunden für die Planung von coolen Jugistunden geopfert und viele tolle Ausflüge organisiert. Nun liessen wir sie mit einem Liegestuhl als Erinnerung (und in der hoffnung, dass dieser auch gebraucht wird) in den Jugileiterruhestand. Danke tausend mal für deine Arbeit!!!!