STV JUGEND

Über uns

Wir sind offen für jedes neue Gesicht und bieten der Küttiger Jugend die Bewegung, die es braucht!

Wir sind nicht auf Sieg aus, sondern unser Motto ist
„Dabei sein ist ALLES!“
„Dabei sein darf JEDE/R!“

Gemeinsam nehmen wir regelmässig an verschiedenen Anlässen teil, wie z.B. Turnfeste, Jugitage, Unihockeyturnier, Kant. Meisterschaft Vereinsturnen Jugend (nur Mädels). Wir besuchen Wettkämpfe als Team. Je nach Anlass reisen wir gemeinsam mit dem öffentlichen Verkehr an oder jeder ist für die Anreise selber verantwortlich. Dies macht jeden Wettkampf zu einem riesen Erlebnis und für das Leiterteam zu einer grossen Herausforderung!!!
Die Teilnahme an den verschiedenen Wettkämpfen ist selbstverständlich freiwillig (ausser Wettkampfgruppen Vereinsturnen).

Höhepunkte

Ein Hightlight in unserem Turnerjahr ist der zweijährlich stattfindende Turnerabend, an dem wir jeweils verschiedene Reigen und Gerätevorführungen einstudieren und damit das Publikum begeistern.
Auch unser jährlicher Überraschungsausflug ist immer wieder ein Höhepunkt und sorgt bei den meisten Kindern für leuchtende Augen.
Auch nicht fehlen darf die vereinsinterne Meisterschaft. Während dem ganzen Turnjahr absolvieren die Mitglieder verschiedene Disziplinen (Velohindernisparcours, Hindernislauf, Fitnesstest, Ausdauerlauf). Diese werden dann zusammen mit den Absenzen ausgewertet und es sind attraktive Preise zu gewinnen.

Der Jahresbeitrag beträgt 80.- Fr. (für Wettkampfgruppen VGT & TeA 100.- Fr.) und wird jeweils Anfang des Schuljahrs eingezogen. Falls der Eintritt nach den Sportferien erfolgt, beläuft sich der Beitrag auf 40.- Fr.

Unsere Angebote:

Geräteturnen Knaben
Geräteturnen Mädchen
Jugi Knaben
Plauschgeräteturnen Mixed
Polysport Mädchen
Unihockey

MuKi-VaKi-Turnen und KiTu

Für die ganz kleinen bieten wir das Muki-Vaki- Turnen und das KiTu an. Mehr Informationen dazu findest du hier: Muki-Vaki-Turnen und KITU

Du hast Interesse? Dann melde dich unter jugend@stv-kuettigen.ch

Unsere Jugendsportchefin Aline Gruber gibt dir gerne Auskunft und freut sich über deine Anfrage!

Aline Gruber
Jahresprogramm Jugend 2024.pdf 454 KB