MuKi-VaKi-Turnen und KiTu

Turnen für Kinder mit Eltern (MuKi-VaKi)

Das MuKi-VaKi-Turnen finden jeweils im Winterhalbjahr statt (Herbst- bis Frühlingsferien). Zusammen mit uns und dir als Mutter/Vater entdeckt dein Kind die Welt des Turnens.
Während der Stunde wird geklettert, gehüpft, gelaufen, gesprungen, gesungen, getanzt und gelacht. Und hoffentlich vergiesst auch ihr als Eltern mal eine Schweissperle :-). Hier bekommst du einen kleinen Einblick in die vergangene Saison.

Wer
Kinder ab ca. 2 ½ bis 4 Jahre (ohne Kindergartenkinder) mit Mama oder Papa

Wann/Wo Saison 2024/2025
  • Wochentags*:  09:00 – 10:00 Uhr, alte Turnhalle Stock unten, Leitung noch offen. Start in der KW 42. Der genaue Tag kann leider erst nach der Stundenplanung (Anfang August) in Absprache mit der Schule festgelegt werden.
  • Samstag:     08:45 – 09:45 Uhr, neue Turnhalle Stock, Leitung: Claudia. Start: 19. Oktober 2024
  • Samstag:     09:50 – 10:50 Uhr, neue Turnhalle Stock, Leitung: Claudia. Start: 19. Oktober 2024
  • Samstag,     10:55 – 11:55 Uhr, neue Turnhalle Stock, Leitung: Claudia. Start: 19. Oktober 2024 (nur bei sehr grosser Nachfrage)
In den Weihnachts- und Sportferien machen wir eine Pause. Die Saison 2024/2025 dauert bis am 05. April 2025.

Die Anmeldungen für die Saison 24/25 sind ab sofort unter diesem Link möglich und werden nach Eingang berücksichtigt.

5.00 Fr. pro Lektion, Geschwister 3.00 Fr.
Die Kosten werden zu Beginn für die Dauer der ganzen Saison (CHF 105.00/ 21 Lektionen) eingezogen.

Leiternachfolge gesucht

Leider haben sich Marion und Sandra entschieden, kürzer zu treten. Während wir auf Sandra zukünftig ganz verzichten müssen, wird uns Marion auch nächste Saison mit einzelnen Lektionen beglücken, sie wird die Hauptleitung der Wochentags-Lektion jedoch abgeben.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Beiden für ihre mit viel Herzblut gestalteten Lektionen bedanken. Sie waren eine grosse Bereicherung für das MuKi-VaKi-Turnen unseres Vereins und ich bin äusserts dankbar, dass uns Marion im Team, wenn auch reduziert, erhalten bleibt.

Egal, ob samstags oder unter der Woche - kannst du dir vorstellen in der neuen Saison einige Lektionen zu leiten?  Oder kennst du jemanden, der jemanden kennt 😊?  Die Leiterausbildungskosten würden vom Turnverein übernommen. Der Grundkurs MuKi-Turnen dauert 6 Tage (3x2 Tage oder 2x3 Tage, je nach Kursort). Es gibt auch einen Quereinsteigerkurs (3 Tage, für alle die bereits eine J+S Ausbildung, SpielgruppenleiterInnen sind oder eine sonstige pädagogische Vorbildung haben). Der Kurs ist nicht zwingend, gerne kann ich bei Interesse weitere Infos dazu geben.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Claudia Hess
mukivaki@gmx.ch

Leiterteam MuKi-VaKi

Claudia Hess
Marion Probst

Turnen für Kindergartenkinder (KiTu)

Jeweils im Winterhalbjahr (nach Herbstferien- bis Frühlingsferien) findet das Kinderturnen für Mädchen und Knaben im Kindergartenalter statt. Auf spielerische Art turnen wir an den verschiedenen Geräten, erlernen Ball-, Fang- und Beweglichkeitsspiele und durchlaufen unterschiedliche Parcours. Durch gezielte Übungen wird die Motorik der Kinder altersgerecht gefördert. Die Turnstunden finden ohne elterliche Begleitung statt.

• Dienstags, 16:20 - 17:20 Uhr, alte Turnhalle Stock oben  à bereits ausgebucht!
  • Dienstags, 17:20 - 18:20 Uhr, alte Turnhalle Stock oben  à bereits ausgebucht!

Kosten: CHF 40.00 pro Saison
Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Wir freuen uns auf euch!

Laura, Cathy , Fabienne & Joshua
kitu@stv-kuettigen.ch

Leitungsperson gesucht!

Hast du Lust für und mit Kinder im kindergartenalter eine Turnstunde zu gestallten?
Da die Nachfrage beim Kitu immer sehr gross ist, wüden wir gerne eine zweite Stunde anbieten. Dies ist aber leider nur möglich, wenn wir noch weitere Leiter*innen dafür finden. Falls du Interesse daran hast, melde dich bitte bei uns. Tag und Zeit ist je nach Hallenbelegung flexibel zu gestallten.

Leiterteam KiTu

Fabienne Berner